Перейти к содержимому


- - - - -

Немецкий язык 4749.Экз.01;ЭЭ.01;1 помогите


  • Закрытая тема Тема закрыта
Сообщений в теме: 3

#1 VanGoGman

VanGoGman

    Абитуриент

  • Студенты
  • Pip
  • 7 сообщений

Отправлено 30 January 2013 - 22:07

Пожалуйста, помогите найти ответы на 4749.Экз.01;ЭЭ.01;1  Реально дефицит. [email protected] , а лучше выложить прямо здесь, думаю многим пригодится. Откликнувшимся - низкий поклон!

#2 andem3

andem3

    Абитуриент

  • Студенты
  • Pip
  • 15 сообщений

Отправлено 31 January 2013 - 11:11

Akkusativpräpositionen:
gegen, um
Akkusativpräpositionen:
durch, fur
Akkusativpräpositionen:
bis, gegen
Akkusativpräpositionen:
ohne, um
Akkusativpräpositionen:
fur, ohne
Akkusativpräpositionen:
bis, entlang
Akkusativpräpositionen:
durch, entlang
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Alle Gästesind fortgegangen, nur meineMutterist gebliebenundhatuns beim Saubermachengeholfen.В)Der Weckerhatnichtgeklingelt, ichhabemichverschlafenund bin zu spät zum Unterrichtgekommen.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Alle Wege fuhren nach Rom.Все дороги ведут в РимВ) Der Menschen ehrt das Amt, nicht das Amt den Menschen.Не место красит человека, а человек место
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Alles zu seiner Zeit.Всему свой чередВ)Den Freund erkennt man in der Not.Не место красит человека, а человек место.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Alles zu seiner Zeit.Всему свой чередВ)Zeit, Ebbe und Flut warten auf niemand.Делу время, час потехе
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)AmMorgenhates in Strömengeregnet.В)Wirsindmit dem Freund ins Cafegegangen,habenunsan den Tischgesetztund zwei Tassen Kaffeegetrunken.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Baldwerdeich mit dieserArbeit fertigsein.В)Herr Merdan,warSie sich über meine Worte nichtärgern?
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Das Ei will kluger sein als die HenneЯйца курицу не учат.В)Wenn die Katze fort ist, tanzen die Mause.Без кота мышам раздолье.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Das Kindist gefallenundistvor Schmerzgeweint.В)Olafhatder Großmutter die schwere Einkaufstaschegenommenund in die Wohnunggetragen.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Den Freund erkennt man in der Not.Друзья познаются в бедеВ)Sie hangen wie Kletten aneinander. Водой не разольешь
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Den Freund erkennt man in der Not.Друзья познаются в бедеВ)Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen Утро вечера мудренее.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Der Jungewirddie schwere Tasche der Grossmutter in die Wohnungtragen.В)Siewarsich ein neuesschönes Kleidkauft.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Der Lehrerhatteunsere Arbeitenkontrolliert, heutegaber sie uns zurück und wirwarenmit unseren Zensurenzufrieden.В)Wirwarenim Parkspazierengegangenund ichkamspät nach Hause.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Der Menschen ehrt das Amt, nicht das Amt den MenschenНе место красит человека, а человек местоВ)Viele Koche verderben den Brei.Все дороги ведут в Рим
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Der Menschen ehrt das Amt, nicht das Amt den Menschen.Не место красит человека, а человек местоВ)Sie hangen wie Kletten aneinander.Друзья познаются в беде
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Der Schnellzugwirdan dieser kleinen Stadtvorbeifahren.В)Ichwerdefrühaufstehenund mich schnellwaschen.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА) Der Untätige macht keine Fehler. Не ошибается тот, кто ничего не делает.В) Auf dem, der unter liegt, soll man nicht sitzen. Видна птица по полету.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Der Zug war pünktlich angekommen und ich holte meinen Vater vom Bahnhof ab.В)Die Elternhattenmir zum Geburtstag das Fahrradgeschenkt,ichwarglücklich.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Die Jungswarenin der grossen Pause in denSchulhof gelaufen und spielten dort zwanzig Minuten Fussball.В)Erhatteden Mantelangezogenundgingauf die Straße.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Die Kinderhabenunter dem Baumgesessenund Äpfelgegessen.В)Esistheute viel kälter als gesterngeworden, nicht wahr?
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Die Stadt Berlin ist im Jahre 1237 entstanden.В)Der berühmtedeutsche Archäologe und Forscher Heinrich Schliemannhatin seinem Leben sehr vielgereist.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Die Stundewirdbald zu Endesein, und wirwerdeneine Pausehaben.В)Im Sommerwirdsichunsere Familie auf dem Landeerholen.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА) Eine Liebe ist die andere wert.Долг платежом красен.В) Zum Lernen ist niemand zu alt.Что посеешь, то и пожнешь.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Erwirdseine Ferien an der See nievergessenund sich an diese wunderschöne Zeit oft erinnern.В)Das Flugzeugwirdohne Verspätunglanden, und ichwerdemeine Mutterabholen.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА) Es sind nicht alle Jäger, die das Horn blasen. Не все те повара, что с длинными ножами ходят.В) Vier Augen sehen mehr,als zwei.Ум хорошо, а два лучше.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Eswird läuten, der Lehrer wird das Klassenzimmer betreten und die Stunde wird beginnen.В)In der Pause wird Berndt die Fensteraufschlagenund die Klasselüften.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Garnicht allewerdennach der Schule Dolmetscher oder Übersetzerwerden, aber wir werden trotzdem Deutsch immer gern undfleißiglernen.В)In diesem Monatwirddie Familie Mertens indie neue Wohnungumziehen.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Gesternhatmein Vater im Büro bis spät in die Nacht gearbeitet und ist erst um 11 Uhrzurückgekehrt.В)Frau Engelhatsich an den Polizistengewandtund der Mannhatihr den Weg zur Metro-Stationgezeigt.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Hans war nicht zu Hause, er war vor einer Woche zu seiner Tante nach Leipzig gefahren.В)Wirgabendem Lehrer unsere Hefteab, nachdem wir alle Fehlerverbessert hatten.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Ichbegegnetemeinem alten Freund undfreutemich — wirhattenuns so lange nichtgesehen!В)Ichhattemeinen Kuliverlorenundkaufteeinen anderen
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Ich beruhigte mich, nachdem der Brief endlich eingetroffen war.В)Nachdem sich der Krankeausgezogen hatte, untersuchteder Arzt seinen Bauch und seinen Rücken
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Ichbinzur Postgegangen, habezweiBriefmarkengekauftund die Briefe in den Briefkastengeworfen.В)Die Schülerhabensich zur Kontrollarbeit gutvorbereitet, siehabenalles noch einmal gründlichgelesenundwiederholt.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Ichhabean der Haltestelle auf die Straßenbahngewartet,aber sie ist nichtgekommen.В)Der Herrhatdeutsch sehr schnellgesprochenund niemand hat ihnverstanden.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Ich habe micherkaltetundbinheute in die Schule nichtgegangen.В)Manhatmir von der Dresdener Gemäldegalerieerzählt, ich selbstbinaber in Dresden noch nichtgewesen.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Ich hatte auf ihn lange gewartet, aber er kam leider nicht.В)Nachdem ichgefrühstückt hatte, gingich in die Schule.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Ichwerdemir die Nach richten im Fernsehenansehenund viel Interessanteserfahren.В)WerdenSie sich über meine dumme Frage nichtärgern?
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)In jeder Herde findet sich ein schwarzes Schaf.В семье не без урода.В)Zeit, Ebbe und Flut warten auf niemand.Всему свой черед.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)In jeder Herde findet sich ein schwarzes Schaf.В семье не без урода.В)Viele Koche verderben den Brei.У семи нянек дитя без глазу.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА) Man soll nicht zwei Hasen auf einmaljagen.За двумя зайцами погонишься, ни одного не поймаешь.В) Der Appetit kommt beim Essen.Аппетит приходит во время еды.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА) Man soll nicht zwei Hasen auf einmaljagen.За двумя зайцами погонишься, ни одного не поймаешь.В) Von schonen Worten wird man nicht satt.От одного порченного яблока целый воз загнивает.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Mein Freund hatte das Telegramm bekommen und schickte mir danach einen Brief.В)Die Touristenwarenin Berlin zwei Tagegewesen,dannflogensie nach Münchenab.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Mein Onkelwargestern ausDeutschlandzurückgekehrtundkamheute zu uns.В)Siehattenam Wochenende viel auf der Datschagearbeitetundwarenam Montag müde.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Mein Vaterwirdnach Moskau am Dienstagfahren.В)Aus diesem Buchhabendu viel Interessantes vom Leben der Tiereerfahren.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Meine Freundehattendie Arbeit schongeschrieben, aber ichwarnoch nicht fertig.В)Als ich nach Hausekam,wardieMutter zur Arbeitgegangen.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Meine Muttihatan der medizinischen Hochschulestudiertund aus ihristein guter Kinderarztgeworden.В)Gesternhatdie Sonne nicht so hell und warm wie heutegeschienen.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)MeineSchuhesindmir schon enggewordenund die Mutterhatmir ein neues Paargekauft.В)Johann Wolfgang von Goetheistineiner reichen adeligen Familieaufgewachsen, erhatsich schon in der Kindheit für Literatur und Kunstinteressiert.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Morgen werden wir Besuch haben, mein Onkelwird ankommen, erwird sichbei uns einige Tageaufhalten.В)Schriebebitte bald, ichwarmich über deineAntwortfreuen.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Morgenwirdsie vom Bahnhof eine Touristengruppe aus Deutschlandabholen.В)Wirwaruns solange nichtgesehen, wobistdu die ganze Zeitwesen?
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА) Morgenstunde hat Gold im Munde. Утро вечера мудренее.В)In jeder Herde findet sich ein schwarzes Schaf.Каждый кулик свое болото хвалит.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Nach dem Minna den Brief geschrieben hatte, brachte sie ihn zur Post.В)Nachdem alle in den Korridorgegangen waren, machteder Diensthabende die Fenster auf undlüftetedas Klassenzimmer.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Nach der Schule wird er an der Hochschule studieren.В)In diesem Jahrabich die Prüfungen nichtlegen.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Nach zwei Wochen Auf enthalt im Auslandsinddie Touristen in die Heimatverreist.В)Nach der Vorlesunghabendie Studenten viele Fragengehabt, und der Professorhatsie allebeantwortet.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Nachdem die Gäste fortgegangen waren, waren wir müde aber wuschen das Geschirr ab und brachten die Wohnung in Ordnung.В)Die Touristenkonnten sichin der Stadt gutorientieren, nachdem sie den Stadtplangekauft hatten.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Nachdem die Mutter sich im Sommer erholt hatte, fühlte sie sich das ganze Jahr gut.В)Nachdem wir in Deutschlandgewesen waren, vergingschon viel Zeit.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Nachdem Frau Siebert das Kleid anprobiert hatte, bezahlte sie es an der Kasse.В)Nachdem die Fahrgästeeingestiegen waren, fuhrder Expreßab
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Nachdem Herr Fuchs die Regeln erklärt hatte, stellten die Schüler viele Fragen an ihn.В)Die Kinderwaren müde, nachdem sie im Garten gearbeitethatten
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Nachdem ich mich an den Tisch gesessen hatte, kam der Kellner und brachte die Speise karte.В) Nachdem es geregnet war, werde es auf der Straße kalt und naß
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)OhneFleisskeinPreis.Без труда не вытащишь рыбку из пруда.В)Jedem Vogel gefallt sein NestВсяк кулик свое болото хвалит
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Osten und Westen, zu Haus ist's am besten.В гостях хорошо, а дома лучше.В)OhneFleisskeinPreis.Всяк кулик свое болото хвалит.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)PawelTretjakowhat1856 die Bildergalerie in Moskaugegründet, sieistzur Mekka der Kunstliebhabergeworden.В) Wirsindzum Bahhofgerannt, trotzdemhabenwir uns zum Zugverspätet.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА) Seid ihr im Museum schon gewesen, habt ihr. euch die neue Ausstellung angesehen?В) In der Kindheit sind wir mit Oleg in die gleiche Schule ge gangen, dann habe ich ihn aus dem Auge verloren.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Sie hangen wie Kletten aneinander.Водой не разольешьВ)Osten und Westen, zu Haus ist's am besten.Всяк кулик свое болото хвалит.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Sie hangen wie Kletten aneinander.Водой не разольешьВ)Zeit, Ebbe und Flut warten auf niemand.Всему свой черед.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Unsere Klassewirdheute ins Konzertgehen.В)Um 12Uhrwurdendas Flugzeuglandenund ichwirdmeine Eltern vomFlughafenabholen.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Viele Koche verderben den Brei.У семи нянек дитя без глазу.В)Alle Wege fuhren nach Rom.Утро вечера мудренее.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Wannbistduerschienen, ichhabedich gar nichtbemerkt.В)Die Gästehabenviele Geschenkemitgebracht,alleshatdem Geburtstagskind sehr gutgefallen, und eshatsichgefreut.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА) Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Не откладывай на завтра то, что можно сделать сегодняВ)Viele Koche verderben den Brei.Утро вечера мудренее.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА) Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Не откладывай на завтра то, что можно сделать сегодня.В) Morgenstunde hat Gold im Munde. Утро вечера мудренее
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Waswerdetihrheute abendmachen?В)Der Himmelhatdunkel, baldwirdesregnen.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА) Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berge kommen.Если гора не идет к Магомету, то Магомет идет к горе.В) Von schonen Worten wird man nicht satt.Соловья баснями не кормят.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Wenn die Katze fort ist, tanzen die Mause.Без кота мышам раздолье.В) Der Menschen ehrt das Amt, nicht das Amt den Menschen.Друзья познаются в беде.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА) Wer Elerkuchen will, muss Eier einschlagen. Не разбив яиц, не сделаешь яичницу.В) Der Appetit kommt beim Essen. Соловья баснями не кормят.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА) Wer Elerkuchen will, muss Eier einschlagen. Не разбив яиц, не сделаешь яичницу.В) Wie die Saat, so die Ernte. Что посеешь, то и пожнешь.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА) Wer Honig lecken will, darf die Bienen nicht scheuen. Волков бояться – в лес не ходить.В) Eine Liebe ist die andere wert.Не ошибается тот, кто ничего не делает.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА) Wer langsam geht, kommt auch ans Ziel.Тише едешь-дальше будешь.В) Ein fauler Apfel stecket den andern an.От одного порченного яблока целый воз загнивает.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА) Wie die Saat, so die Ernte. Что посеешь, то и пожнешь.В) Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berge kommen.Тише едешь - дальше будешь.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Wirhabengestern Besuchbekommen.В)Der Zug aus Moskauistauf dem Bahnhof mit Verspätungangekommen, wirhabenzwanzig Minuten auf dem Bahnsteiggewartet.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Wirhabenuns solange nichtgesehen, wobistdu die ganze Zeitgewesen?В)Eshatgeläutet, die Biologielehrerin ist in den Klassenraumgekommen,hatdie Schülerbegrüsstund mit der Kontrolleangefangen.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Wirwerdennoch lange in der Versammlung über aktuelle Fragen unseres Lebensdiskutieren.В)Wann wurde es war?
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Wirstdu bald mit der Arbeit fertigsein?В)Im Sommerwerdenwir uns in der Tscheche!erholen, eswirddort interessantsein.
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА) Wo Rauch ist, ist auh Feuer. Нет дыма без огня.В) Den Vogel erkennt man an seinen Federn. Лежачего не бьют.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА) Wo Rauch ist, ist auh Feuer. Нет дыма без огня.В) Es geht hart auf hart. Лежачего не бьют.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)ZeitistGeld. Время-деньгиВ)Osten und Westen, zu Haus ist's am besten.В гостях хорошо, а дома лучше
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Zeit, Ebbe und Flut warten auf niemand.Время не ждетВ)Alles zu seiner Zeit.Всему свой черед
А - да, B - да
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА) Zum Lernen ist niemand zu alt. Век живи, век учись.В) Man soll nicht zwei Hasen auf einmaljagen.Если гора не идет к Магомету, то Магомет идет к горе.
А - да, В - нет
Bezeichnen Sie die richtige AntwortА)Unser Geschichtslehreristkrank, und wirwerdenheute keine Stundehaben.В)Wirhatteuns oft an unserenUrlaub auf dem Landeerinnern.
А - да, В - нет
Dativpräpositionen:
aus, zu
Dativpräpositionen:
von, zu
Dativpräpositionen:
bei, von
Dativpräpositionen:
ausser, bei
Dativpräpositionen:
ausser, entgegen
Dativpräpositionen:
entgegen, gegenuber
Dativpräpositionen:
gegenuber, seit
Dativpräpositionen:
mit, nach
Dativpräpositionen:
aus, nach
Dativpräpositionen:
mit, seit
Genitivpräpositionen:
statt, wegen
Genitivpräpositionen:
langs, trotz
Genitivpräpositionen:
laut, trotz
Genitivpräpositionen:
laut, wahrend
Genitivpräpositionen:
langs, statt
Genitivpräpositionen:
wahrend, wegen
Nennen Sie Pronominaladverbien:Der Zug hat Verspätung, Rudolf muss darauf noch eineStunde warten.
darauf
Nennen Sie Pronominaladverbien:Ihr sollt immer fleißig sein und gut lernen, denkt bitte ständig daran.
daran
Nennen Sie Pronominaladverbien:Im Sommer war Olga an der See, jetzt erinnert sie sich oftdaran sehr gem.
daran
Nennen Sie Pronominaladverbien:Wofür interessieren Sie sich?
Wofür
Nennen Sie Pronominaladverbien:Woher weißt du von dieser Nachricht, ich habe davon nichts gehört.
woher , davon
Nennen Sie Pronominaladverbien:Woran arbeitest du jetzt?
woran
Nennen Sie Pronominaladverbien:Worüber unterhaltet ihr euch so lebhaft?
worüber
Nennen Sie Pronominaladverbien:Dein Brief kam gestern an, ich freue michdarüber und danke dir dafür recht herzlich.
darüber, dafür
Nennen Sie Pronominaladverbien:Die Arbeit ist sehr schwer, und die Mutter hilft Sabine dabei.
dabei
Nennen Sie Pronominaladverbien:Die Reise in die Bundesrepublik war sehr interessant und unser Lehrer erzählt uns oft davon.
davon
Nennen Sie Pronominaladverbien:Die Schuljahre sind die besten im Leben, manvergisstnie davon.
davon
Nennen Sie Pronominaladverbien:Du bist krank und sollst den Arzt um Ratfragen, ich bestehe darauf.
darauf
Nennen Sie Pronominaladverbien:Er hält sein Wort, darauf kann man sich immer verlassen.
darauf
Nennen Sie Pronominaladverbien:Er kann das machen, wir haben ihn davon überzeugt.
davon
Nennen Sie Pronominaladverbien:In der Bücherschrank liegt das Buch von Goethe, gibt es wohl das Gedicht „Gefunden" darin?
darin
Nennen Sie Pronominaladverbien:Klaus hat heute eine gute Note in Russischbekommen, er und seine Eltern sind damit zufrieden.
damit
Nennen Sie Pronominaladverbien:Links unter dem Bild steht ein Tisch und darunter liegt ein Teppich.
darunter
Nennen Sie Pronominaladverbien:Sagen Sie bitte,worin besteht die Aufgabe für morgen?
worin
Nennen Sie Pronominaladverbien:Wir haben keinBrot zu Hause, gehe bitte zum Bäcker, ich habe keine Zeit undbitte dich darum.
darum
Nennen Sie Pronominaladverbien:Womit fahren Sie nach Frankfurt, mit dem Zug oder mit dem Auto?
Womit
Präpositionen mit Dativ und Akkusativ:
in, neben
Präpositionen mit Dativ und Akkusativ:
an, uber
Präpositionen mit Dativ und Akkusativ:
hinter, neben
Präpositionen mit Dativ und Akkusativ:
hinter, zwischen
Präpositionen mit Dativ und Akkusativ:
an, neben
Präpositionen mit Dativ und Akkusativ:
auf,in
Präpositionen mit Dativ und Akkusativ:
uber, zwischen
Präpositionen mit Dativ und Akkusativ:
neben, uber
Präpositionen mit Dativ und Akkusativ:
unter, vor
Präpositionen mit Dativ und Akkusativ:
an, hinter
Präpositionen mit Dativ und Akkusativ:
in, vor
Präpositionen mit Dativ und Akkusativ:
in, vor
Präpositionen mit Dativ und Akkusativ:
uber, zwischen
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Imperfekt ein:Der Diensthabende (sammeln) die Schülerhefte, (legen) sie auf den Lehrertisch.
sammelte, legte
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Imperfekt ein:Die Katze (springen) schnell und (fangen) die arme Mausund (auffressen) sie.
sprang, fing,frass auf
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Imperfekt ein:Er (diktieren) mir seine Adresse und ich (aufschreiben) in mein Notizbuch.
diktierte, schrieb auf
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Imperfekt ein:Es _____ kalt und windig (sein), aber wir _____ trotzdem(Spazierengehen).
War, gingen spazieren
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Imperfekt ein:Herr Lehrer (betreten) das Auditorium und alle (begrüßen) ihn laut.
betrat, begrüßen
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Imperfekt ein:Ich (lassen) meinen Hund vor dem Eingang und (gehen) ins Geschäft, dort (kaufen) ich etwas zumAbendbrot.
liess, ging, kaufte
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Imperfekt ein:Ich (machen) alle Hausaufgaben und (sich ansehen) einen interessanten Film im Video.
machte , sah an
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Imperfekt ein:Im Sommer (schwimmen) Galja viel, (legen) in derSonne, (fahren) Rad und im Herbst (aussehen) sie gesund undbraun.
schwam, lag,fuhr, sah aus
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Imperfekt ein:Kinder, ihr (arbeiten) nicht schlecht und (machen) viel, eure Antworten (sein) richtig.
arbeitetet, machtet, waren
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Imperfekt ein:Kurt (wissen) nichts, (antworten) in der Prüfung sehr schlecht und (erhalten) eine schlechte Note.
wusste, antwortete, erhielt
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Imperfekt ein:Man (geben) uns eine schwere Hausaufgabe, niemand (können) sie erfüllen.
gab, konnte
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Imperfekt ein:Michael Lermontow (leben) nicht lange, aber er (schaffen) viele wunderschöne Werke.
lebte, schuf
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Imperfekt ein:Schon in seiner Kindheit (sich interessieren) mein Vater für Wissenschaft und(wollen) Gelehrte werden.
interessierte, wollte
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Imperfekt ein:Vor einer Woche (werden) unserKlassenkamerad Peter krank und wir (besuchen) ihn bei ihm zuHause.
wurde, besuchten
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Imperfekt ein:Warum (aussehen) du gestern so traurig?
Siehst aus
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Imperfekt ein:Wir (sich treffen) an der Haltestelle und(fahren) mit der Straßenbahn ins Stadtzentrum.
trafen, fuhren
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Imperfekt ein:Zu seinem Jubiläum (bekommen) mein Grossvater viele Glückwünsche.
bekam
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Prasens ein
Ich (gehen) heute insTheater, (gehen) du mit? ==gehe, gehst, Meine Tante (wohnen) nicht weit von uns. == wohnе, Sein Bruder(arbeiten) in einer großen Firma==arbeitet
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Prasens ein
Der Text ist sehr leicht, man (können) ihn ohne Wörterbuch übersetzen. ==kann,In dieser Bäckerei (verkaufen) man immer frisches Brot.==verkauft,Man (lesen) die Märchen von Alexander Puschkin immersehr gern. ==liest
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Prasens ein
Anna (gehen) schnell an die Tafel.==geht,Der Lehrer (geben) dem Schüler eine Aufgabe.==gibt,Er (antworten) schnell und richtig==antwortet
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Prasens ein
Alle Hausaufgaben (machen) ich immer am Nachmittag. == mache, Der Lehrer (sagen): „Kinder, ihr (anworten) heute gut und (bekommen) gute Noten." == sagt, anwortet, bekommt,In der Pause (spielen) die Jungen im Hof Fussball==spielen
Setzen Sie die eigeklammerten Verben im Prasens ein
Olga (kommen) in die Klasse, (öffnen) das Fenster und (lüften) das Klassenzimmer. == kommt, öffnet, lüftet, Warum (kommen) du heute zum Unterricht nicht? == kommst, Zuerst (kontrollieren) wir die Hausaufgabe, dann (schreiben) die Lehrerin neue Vokabeln an die Tafel. == kontrollieren, schreibt
Setzen Sie eine richtige Variante ein.
Er hat sich den Kopf über das Perpetuum mobile ___brochen==zer,Ich nehme den roten Kugelschreiber, um das Wichtigste im Text zu ___merken.==ver,Meine Mutter ___fing mich herzlich zu Hause.==emp
Setzen Sie eine richtige Variante ein.
Dann wurde die Geschichte vom Gast zu Ende ___zählt.==er,Er ist mit der ganzen Welt ___fallen.==zer,Wir wollen nach dem Musikunterricht das Lied ___holen.==wieder
Setzen Sie eine richtige Variante ein.
Dieser Unfall ___schah gestern.==ge,Früher waren Michael und Stefan befreundet, aber nach der Stefans Untat begann Michael ihn zu ___achten.==miss,Verzeihen Sie, es ist nicht gern ___schehen!==ver
Setzen Sie eine richtige Variante ein.
Es gelang ihr bald wieder, ihre Heimet zu ___suchen==be,Habt ihr ___standen, worum es geht?==zer,Heinrich hatte einen altgriechischen Text ins Deutsche zu ___setze==uber
Setzen Sie eine richtige Variante ein.
«Lokomotiv» ___winnt gegen «Spartak» zwei zu null.==ge,Die Verkersregeln sind unbedingt zu ___folgen.==be,Nach dem Arbeitstag ___spanne ich mich mit den Freunden.==ent
Setzen Sie statt der Punkte den Artikel:„Sagen Sie, bitte, wo ist hier _____ U-Bahn-Haltestelle?" - „Gehen Sie immer geradeaus etwa 10 Minuten, dort ist die nächste Haltestelle."
eine U-Bahn-Haltestelle
Setzen Sie statt der Punkte den Artikel:An der Haltestelle steht_____ Dame. Die Damewartet schon lange auf die Straßenbahn.
eine Dame
Setzen Sie statt der Punkte den Artikel:Auf der Schulbank liegen _____ Heft,_____ Lehrbuch. Das Heft und das Lehrbuch sind in bester Ordnung.
einHeft,einLehrbuch
SetzenSiestattderPunkte den Artikel:Dort an der Wand steht _____ Schülerin. Die Schülerin heißt Erika.
eineSchülerin
Setzen Sie statt der Punkte den Artikel:Ich habe _____ Hund und _____ Katze. Der Hund heißt Ursusundist sehr wachsam, dieKatze ist klein, sie heißt Mieze.
einenHund, eineKatze
Setzen Sie statt der Punkte den Artikel:Im Garten läuft _____ Mädchen. Das Mädchen ist lustig.
ein Mädchen
Setzen Sie statt der Punkte den Artikel:Im Hof spielt _____ Kind. Das Kind ist klein.
einKind
Setzen Sie statt der Punkte den Artikel:Im Zimmer sehen wir _____Schreibtisch,_____ Sessel, _____Couchund_____ Computer. Der Schreibtisch steht an der Wand, auf dem Schreibtisch ist der Computer, der Sessel steht vor dem Schreibtisch und rechts steht die Couch.
einen Schreibtisch,einen Sessel, einenCouchundeinen Computer
Setzen Sie statt der Punkte den Artikel:In der Klasse links sitzt _____ Junge. Der Junge ist mein Freund Oleg.
einJunge
Setzen Sie statt der Punkte den Artikel:Meine FreundinMonika hat_____ Bruder und _____ Schwester. Der Bruder Kurt ist 16 Jahre alt und geht aufs Gymnasium, die Schwester Anna istaber noch klein und lernt nicht.
einen Bruder und eine Schwester
Setzen Siedie entsprechendenPersonalpronomen ein:An der Haltestelle steht nur ein Mann. _____ wartet auf die Straßenbahn.
er
Setzen Siedie entsprechendenPersonalpronomen ein:An der Wand steht eine Couch. _____ ist sehr bequem.
sie
Setzen Siedie entsprechendenPersonalpronomen ein:Auf dem Lehrertisch liegt ein Kuli. _____ ist blau.
er
Setzen Siedie entsprechendenPersonalpronomen ein:Auf dem Tisch liegt ein Heft. _____ ist blau.
es
Setzen Siedie entsprechendenPersonalpronomen ein:Das Haus auf demMarktplatz ist alt, aber _____ sieht schön aus.
es
Setzen Siedie entsprechendenPersonalpronomen ein:Das Kind ist noch klein und lernt nicht. _____ geht in den Kindergarten.
es
Setzen Siedie entsprechendenPersonalpronomen ein:Das Kleid gefällt der Frau sehr, aber _____ ist sehr teuer.
es
Setzen Siedie entsprechendenPersonalpronomen ein:Der Hut ist sehr schön und _____ kostet nicht viel.
er
Setzen Siedie entsprechendenPersonalpronomen ein:Der Lehrer gibt die Hausaufgabe für Donnerstag. _____ ist gross und nicht leicht.
sie
Setzen Siedie entsprechendenPersonalpronomen ein:Der Zug kommt um 14 Uhr, _____ hat fünf Minuten Verspätung.
er
Setzen Siedie entsprechendenPersonalpronomen ein:Die Mutter gehtfrüh zur Arbeit_____. arbeitet in der Bibliothek.
sie
Setzen Siedie entsprechendenPersonalpronomen ein:Die Wohnung ist klein,_____ besteht aus zwei Zimmern.
sie
Setzen Siedie entsprechendenPersonalpronomen ein:Ich habe einen Hund_____. heisst Rex.
er
Setzen Siedie entsprechendenPersonalpronomen ein:Ich kann die Übung nichtmachen,_____ ist zu schwer.
sie
Setzen Siedie entsprechendenPersonalpronomen ein:Im Herbst fallen die Blätter auf die Erde. _____ sind rot, braun und gelb.
sie
Setzen Siedie entsprechendenPersonalpronomen ein:ImSommer machen wir eineReise nach Deutschland_____. dauert drei Wochen.
sie
Setzen Siedie entsprechendenPersonalpronomen ein:In die Klassekommt die Chemielehrerin. _____ heisst Frau Kühn.
sie
Setzen Siedie entsprechendenPersonalpronomen ein:Wir alle kennen das Mädchen gut,.. ist die Tochter des Direktors.
es
Setzen Siedie entsprechendenPersonalpronomen ein:Wir lernen in der Musikstunde ein Lied, _____ gefällt allen Schülern sehr gut.
es
Setzen Siedie entsprechendenPersonalpronomen ein:DasAuditorium Nummer 14 liegt im zweiten Stock. _____ ist groß und hell.
es
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Alle können nach Hause gehen außer (Sie), Frau Schmidt.
ihnen
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Am Tisch sitzenKarin und Heidi, Anna setzt sich zwischen (sie).
sie
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Darf ich (Sie) fragen?
Sie
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Das Lied ist wunderschön und die Kinder singen (es) sehrgern.
es
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Der Briefträger bringt ein Telegramm für (ich).
mich
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Der Bruder hilft (sie - она)bei der Arbeit.
ihr
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Der Deutschlehrer fragt (ich) neue Vokabeln.
mich
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Der Dozent gibt (sie — они)die Aufgabe.
ihnen
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Der Junge schenkt (sie-она)Blumen.
ihr
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Der Lehrer steht vor (wir) an der Tafel und erklärt die Regel.
uns
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Der Vater holt (du) vom Bahnhof ab.
dich
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Detlef ist krank, ich besuche (er) und bringe (er) die Hausaufgaben.
Ihn, ihm
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Die Grossmutter kauft (es) einSpielzeug. Sie fragt (wir).
ihm, uns
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Die Lehrerin sagt: „Kinder,ich bin mit (ihr) heute zufrieden."
euch
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Die Tochter wird krank, wegen (sie) geht die Mutter zur Arbeit nicht.
ihrer
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Die Vokabeln sind schwer aber wir sollen (sie) alle auswendig lernen.
Sie
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Du kannst auf (ich) immer ver lassen.
mich
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Er hat viele Freunde im Ausland und erzählt uns oft von (sie).
ihnen
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Herr Krause ist nicht da, statt (er) hält heute Herr Maierdie Vorlesung.
ihn
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Ich bitte (du) mir zu helfen!
dich
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Ich habe nichts gegen (du).
dich
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Ich mache diese Arbeit statt (du) nicht.
dich
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Komme zu (ich) am Abend, ich warte auf (du) um achtUhr.
Mir, dich
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Liebe Oma undOpa, schreibt uns bitte von (ihr), von eurem Leben!
euch
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Mein älterer Bruder interessiert sich für Medizin, aus (er) wird ein guter Arzt.
ihm
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Meine deutsche Freundin schreibt (ich) nicht oft.
mir
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Sabine hat eine Schwester und einen Bruder, oft geht sie mit (sie) spazieren.
ihnen
Stellen Sie das Personalpronomen (den Kasus zu beachten):Ich wünsche (Sie) alles Gute.
Ihnen
Übersetzen Sie das Wort«Das Bundesgesetz»
федеральный закон
Übersetzen Sie das Wort«Das Erbrecht»
право наследования
Übersetzen Sie das Wort «Das Europäische Gerichtshof
«
Европейский суд
Übersetzen Sie das Wort «Das Europäische Parlament»
Европейский парламент
Übersetzen Sie das Wort «das Exekutivorgan»
исполнительный орган
Übersetzen Sie das Wort «Das Familienrecht»
семейное право
Übersetzen Sie das Wort «Das Gericht»
суд
Übersetzen Sie das Wort «Das Gerichtsverfassung»
судоустройство
Übersetzen Sie das Wort «das Gesetzgebungsverfahren »
законодательный процесс
Übersetzen Sie das Wort«Das Handelsgesetzbuch»
торговый кодекс
Übersetzen Sie das Wort «das Misstrauensvotum»
вотум недоверия
Übersetzen Sie das Wort «das Rechtsgeschaft»
сделка
Übersetzen Sie das Wort «Das römische Recht «
римское право
Übersetzen Sie das Wort «Das Sachenrecht»
вещное право
Übersetzen Sie das Wort «Das Schiedsgericht»
арбитраж
Übersetzen Sie das Wort «Das Schuldrecht»
обязательственное право
Übersetzen Sie das Wort«Das Strafgesetzbuch»
Уголовный кодекс
Übersetzen Sie das Wort «Das Verwaltungsgericht»
административный суд
Übersetzen Sie das Wort «das Zivilrecht»
гражданское право
Übersetzen Sie das Wort «Der Allgemeine Teil»
общая часть
Übersetzen Sie das Wort «Der Angeklagte»
подсудимый
Übersetzen Sie das Wort «Der Besondere Teil»
особенная часть
Übersetzen Sie das Wort «der Botschafter «
посол
Übersetzen Sie das Wort «der Bundeskanzler»
федеральный канцлер
Übersetzen Sie das Wort «Der Europäische Rat»
Европейский совет
Übersetzen Sie das Wort «Der Gеsetzeartikel»
статья закона
Übersetzen Sie das Wort «der Repräsentant»
представитель
Übersetzen Sie das Wort «der Staatsanwalt»
прокурор
Übersetzen Sie das Wort «Der Strafprozess»
уголовный процесс
Übersetzen Sie das Wort «der Vertrag»
договор
Übersetzen Sie das Wort «der Volksentscheid»
референдум
Übersetzen Sie das Wort «der Wahlgang»
избирательный тур
Übersetzen Sie das Wort «der Wahlkreis»
избирательный округ
Übersetzen Sie das Wort «Der Zivilprozess»
гражданский процесс
Übersetzen Sie das Wort «Die Bestrebungen»
стремления
Übersetzen Sie das Wort «Die Beziehungen»
отношения
Übersetzen Sie das Wort«Die Einzelvorschriften»
предписания
Übersetzen Sie das Wort «Die Europaische Gemeinscheft»
Европейский союз
Übersetzen Sie das Wort «Die Freiheitsstrafe»
лишение свободы
Übersetzen Sie das Wort «die Funksionsfähigkeit»
работоспособность
Übersetzen Sie das Wort «Die Geldstrafe»
денежный штраф
Übersetzen Sie das Wort «die Gemenderäte»
советы общин
Übersetzen Sie das Wort «Die Gerichtsbarkeit»
юрисдикция
Übersetzen Sie das Wort «die Juristenausbildung»
правовая практика
Übersetzen Sie das Wort «Die Kodifikation»
кодификация
Übersetzen Sie das Wort «die Lieferfrist»
срок поставки
Übersetzen Sie das Wort «die Parlamentskammer»
палата парламента
Übersetzen Sie das Wort«die Quelle»
источники
Übersetzen Sie das Wort «die Rechtsanwendung»
применение права
Übersetzen Sie das Wort «Die Rechtspflege»
правосудие
Übersetzen Sie das Wort «die Rechtspraxis»
юридическое образование
Übersetzen Sie das Wort «Die Rechtsprechung»
судебная практика
Übersetzen Sie das Wort«Die Regelung»
урегулирование
Übersetzen Sie das Wort «die Staatsprüfung»
государственный экзамен
Übersetzen Sie das Wort «Die Straftat»
преступление
Übersetzen Sie das Wort«Die Tat»
деяние
Übersetzen Sie das Wort «Die Tötung»
убийство
Übersetzen Sie das Wort «die Zersplitterung»
раздробление
Übersetzen Sie das Wort«Das Prozessrecht»
процессуальное право
Wählen Sie ein passendes trennbares Präfix.
Das Wasser dringt durch meine Schuhe ___.==zwischen,Ich habe mir zwei Theaterkarten ___legen lassen.==zurück,Jede Familie trug zur Begrünung der Stadt ___.==bei
Wählen Sie ein passendes trennbares Präfix.
Alle Flüsse und Seen unserer Region frieren ___.==zu,Emil ruf mich ___, um nach Adresse der Firma zu fragen.==an,Karl heiratet und zieht in eine neue Wohnung ___.==um
Wählen Sie ein passendes trennbares Präfix.
Er ist in der Prüfung ___gefallen.==durch,Ich bereite mich auf die Prüfung ___.==vor,Ich finde, die rote Mappe sieht schöner ___.==aus
Wählen Sie ein passendes trennbares Präfix.
Die Freunde der Tochter wurden auch den Gästen ___gestellt.==vor,Ich glaube, das Kind ist gestern früh ___geschlafen.==ein,Ich nehme meinen Fotoapparat ___.==mit
Вместо точек вставьтеправильный артикль.Dasist_____Mutter_____. Mutter ist gut.
eine, die
Поставьте личное местоимение в нужном падаже:Herr Ober, bringen Sie (wir) bitte eine Flasche Limo!
uns
Поставьте личное местоимение в нужном падаже:Tante Emma sagt uns: „Besucht mich morgen, ich sehe (ihr) immer so gern!"
Euch

#3 kuralesoffvasya2013

kuralesoffvasya2013

    Абитуриент

  • Студенты
  • Pip
  • 15 сообщений

Отправлено 31 January 2013 - 20:37

andem3-это реально 4749.Экз.01;ЭЭ.01;1 или ПЭД

#4 VanGoGman

VanGoGman

    Абитуриент

  • Студенты
  • Pip
  • 7 сообщений

Отправлено 31 January 2013 - 21:36

Это то, что надо!!! СПАСИБО!!!




Количество пользователей, читающих эту тему: 0

0 пользователей, 0 гостей, 0 анонимных


Добро пожаловать!
Что бы получить полный доступ ко всем форумам, созданию тем и многому другому, пожалуйста Войдите или Зарегистрируйтесь.
Вы можете не тратить время на скучную анкету, а просто войти с помощью вашей любимой социальной сети в правом верхнем углу ;)